Über Hofbauer Music

Der Mann, der das Musikgeschäft wie seine Westentasche kennt, führt zum einen das Management- und Booking-Geschäft für viele Exklusiv-Künstler des Hauses VM Records / MCP (Sigrid & Marina, Vincent & Fernando, Stefan Mross u.a.) fort, zum anderen will er das Fundament des volkstümliche Schlager-Segments mit vielen neuen kreativen Ideen und Impulsen weiter festigen.

hofbauer music betreibt nicht nur für seine Exklusiv-Künstler das Booking, für einige auch das Management und ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Zusammenstellung von Konzert- und Tourneeprogrammen geht


1962 geboren, verinnerlichte Gerhard Hofbauer als gelernter Metzger mit Meisterprüfung das später von Stefan Mross musikalisch ausgegebene Motto “Greif zu – pack’s an – leg los”. 20 Jahre war er selbst Musikant beim Quintett Harmonie, welches es auf ein gutes Dutzend Veröffentlichungen bei VM Records brachte. Als Komponist und Textdichter steuerte Gerhard Hofbauer weit über 400 Titel für namhafte Interpreten, wie zum Beispiel Hansi Hinterseer, Die Ladiner, Belsy & Florian, Sigrid & Marina, Marc Pircher, Ursprung Buam, Zellberg Buam u.v.a. bei.

Als die Schallplattenindustrie erstmals über das sogenannte “360° Modell” zu philosophieren begann, hatte Gerhard Hofbauer es bereits längst (erfolgreich) in die Tat umgesetzt. Mehr als 10 Jahre lang war Gerhard Hofbauer Angestellter bei VM Records und galt als die tragende Säule. der im Ötztal beheimateten Firma, welcher er bereits seit 1980 verbunden war. Mit Sigrid & Marina (im Verbund mit den Zillertaler Haderlumpen) sowie Belsy & Florian Fesl konnte sich Gerhard Hofbauer gleich 2-mal über den Sieg beim “Grand Prix der Volksmusik” freuen.


Wo guter Rat teuer ist, da setzt hofbauer music an.

hofbauer music – Die neue Perle Tirols. Immer einen Schritt voraus.